Unser Sommerferien-Leseclub!

Am 11. 09.2017 fand die Abschlussveranstaltung unseres Sommerferien-Leseclubs im Pfarrhof statt!

Schocke deine Eltern und lies ein Buch!

Unter diesem Thema stand unser Sommerferien-Leseclub. Von den 57 angemeldeten Grundschülern haben 41 Kinder aktiv an dieser Aktion teilgenommen.
Die Kinder erhielten einen Clubausweis, die Bücherei stellte 130 neue Kinderbücher zur Verfügung, die nur von den Leseclub-Kindern ausgeliehen werden durften. Außerdem erhielten die Kinder Bewertungskärtchen für die gelesenen Bücher.
Der Lesezeitraum beschränkte sich vom 22.07.2017 bis zum Abschlussfest am 11.09.2017 und oft wimmelte es in der Bücherei. 342 bücher wurden von den Teilnehmern ausgeliehen und bewertet.
Bei gutem Wetter kamen am 11.09.2017 um 15.00 Uhr ca 35 Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern in den Pfarrhof. Ebenso nahmen die Lehrerinnen Frau Barthel und Frau Pfeffermann als Abgeordnete der Mozart-Grundschule an unserer Abschlussveranstaltung teil. Etliche selbstgebackene Kuchen, Kaffee und kalte Getränke wartetenbereits auf sie.
Frau Bürgermeisterin Jessica Euler überreichte die Urkunden und betätigte sich als Glücksfee bei der Preisverleihung. Alle Kinder erhielten neben der Urkunde noch einen Gutschein für den Besuch der Eissporthalle, um nach der vielen "Leserei" auch ein wenig Bewegung zu bekommen.
Frau Euler unterstrich noch einmal, wie wichtig und wertvoll das Lesen ist und lobte alle Kinder für deren Lesebereitschaft. Herzlichen Dank, Frau Euler, dass Sie sich die Zeit genommen haben!

vergrößern