Lesen was geht!

Sehr erfolgreich nahmen 36 Kinder der Mozart-Grundschule an unserem Sommerferien-Leseclub teil!

Lesen was geht - unser Sommerferien-Leseclub 2018!

Unter diesem Motto stand der zweite Sommerferien-Leseclub für Grundschüler dieses Jahr.
Aus der Mozart-Grundschule meldeten sich 46 Kinder an, 36 Schüler waren aktive Leser im Club.
Der Zeitraum begann am 15. Juli 2018 und endete am 10. September 2018 mit unserem Abschlussfest.
Insgesamt hatten die Kinder 446 Bücher ausgeliehen. Super!
Bei wunderbarem Sonnenschein kamen 66 Kinder mit Eltern und Großeltern in den Pfarrhof zur Urkunden-und Preisverleihung. Etliche selbstgebackene Kuchen und genügend Getränke erwarteten unsere Gäste.
Als Ehrengäste durften wir Frau Bürgermeisterin Jessica Euler, unseren Gemeindereferenten Herrn Swen Hofmann, Herrn Schuck von der Sparkasse Aschaffenburg-Obernau und Frau Schulleiterin Martina Rack begrüßen.
Dankenswerterweise übernahm die Ehrungen wieder Frau Jessica Euler.Jedes Kind erhielt eine Urkunde und einen preis, sowie von Frau Euler einen Eisgutschein.
Der Hauptpreis war eine Eintrittskarte mit Begleitung in die Carrara-World bei Nürnberg. Weitere Preise spendeten die FSC Möve Obernau, die Eisdiele Madonie, die DJK Obernau, das Buchkabinett Obernburg und sehr großzügig auch die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau.
Mit gemütlichem Zusammensein und netten Gesprächen klang unser Abschlussfest aus.