Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Eindrücke vom Weiberkram

Krimi-Dinner am 17.03.2017 im Pfarrsaal!

Zu unserem Krimi-Dinner im Pfarrsaal besuchten uns 60 Gäste!

Krimi-Dinner im Pfarrsaal!

Am Freitag, 17.03.2017 veranstaltete die Bücherei St. Peter und Paul ein Krimi-Dinner im Pfarrsaal. Der in Großheubach lebende Autor Roman Kempf las aus seinem letzten Krimi "Mainzer Rad".
Bevor Herr Kempf in die Geschenisse seines 5. Bandes um Pater Abel einstieg, gab er einen Einblick in die gesellschaftlichen Verhältnisse am erzbischöflichen Hof in Aschaffenburg und Mainz.
Sehr schnell hatte er die 60 interessierten Besucher in das Leben des 18. Jahrhunderts entführt. Darf Pater Abel das Kloster verlassen, um seine geliebte Marie zu heiraten?
Nach der Pause, in der sich die Gäste mit einem dreiteiligen Menü und Getränken stärken konnten, las Herr Kempf in einem historischen Kostüm, durch das sich die Zuhörer noch besser in die historischen Verwicklungen hineinfinden konnten.
Wir danken Herrn Kempf für den spannenden Abend und unseren Besuchern, die so zahlreich erschienen waren.