Ich habe sogar zwei Schutzengel!

Am 20.11.2015 besuchten 38 Schüler der beiden ersten Klassen der Mozart-Grundschule die Bücherei.

Traditionell wird in der Bücherei am "Tag des Vorlesens" für die beiden ersten Klassen der Mozart-Grundschule Obernau vorgelesen. Es kamen dieses Jahr 38 Kinder mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Caspari und Frau Seiffert um 10.00h in die Bücherei.

Sie wurden vom Team und von Herrn Monsignore Pfarrer Kroth empfangen, der den Kindern ca. 40 Minuten lang vorlas.Begeistert folgten die Kinder dem Buch "Ein Brief vom kleinen Schutzengel". Auf die Frage des Herrn Pfarrers, ob denn jedes Kind einen Schutzengel hätte, antwortete ein Junge wie aus der Pistole geschossen: "Ich habe sogar zwei Schutzengel!". Er zog sein Halskettchen hervor und zeigte zwei Engelsanhänger.

vergrößern  Ulrike Fischer

Nach dem Vorlesen hatten die Schüler ausgiebig Zeit, in unserer Bücherei die vielen Kinderbücher zu ergründen und selbst noch zu schmökern. Alle hatten viel Freude an diesem Vormittag. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Herrn Pfarren Kroth für das Vorlesen und den beiden Klassenleiterinnen, die uns mit ihren Schülern besuchten.

vergrößern  Ulrike Fischer