Gruselige Wintergeschichten mit Frau Bürgermeisterin Euler!

Am 23.11.2017 las Frau Bürgermeisterin Euler den beiden ersten Klassen in der Bücherei vor.

Am Donnerstag, dem 23.11.2017 besuchten die beiden ersten Klassen der Mozart-Grundschule unsere Bücherei. Begleitet wurden die 33 Kinder von ihren Lehrerinnen Frau Seiffert und Frau Rack (Schulleiterin).
Frau Bürgermeisterin Euler hatte sich bereit erklärt, den Erstklässlern vorzulesen. Mäuschenstill und konzentriert lauschten die Schüler, als Frau Euler aus dem Buch "Leselöwen Wintergeschichten - Petermann schläft ein" vorlas.
Anschließend bat Frau Euler die Schüler, ihr etwas vorzulesen. Wer sich traute, durfte aus dem gruseligen Erstlesebuch "Der Kampf gegen den Zauberer" je eine Seite vorlesen. Einige Schüler nutzten die Chance, ihre Lesefähigkeit zu demonstrieren und wurden von Frau Euler bei besonders schwierigen Worten unterstützt.
Wir danken Frau Euler und der Mozart-Grundschule für diesen schönen Vormittag in unserer Bücherei!