Große Buchausstellung und Jubiläum im November 2016!

Wir feierten unser Jubiläum 105 Jahre Bücherei und 60 Jahre Katholische Öffentliche Bücherei!

105 Jahre Bücherei in Obernau und 60 Jahre Kath. Öffentl. Bücherei im Pfarrhof!

Am Sonntag, 13.11.2016 feierten wir unser Jubiläum mit einem Festgottesdienst.
Herr Bürgermeister a.D. Werner Elsässer würdigte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der ehrenamtlich tätigen Büchereimitarbeiter.
Herr Schweßinger, Leiter des Medienhauses der Diözese Würzburg stellte die Bücherei als "Treffpunkt" heraus.
Das Bücherei-Team ehrte exemplarisch die fünf ältesten Leser mit einer Rose.
Zum anschließenden Umtrunk versammelten sich über 100 Personen im Pfarrsaal, um anzustoßen, zu plaudern oder sich auch schon in der Buchausstellung umzusehen.