Große Buchausstellung am 14. und 15.11. 2015 im Pfarrsaal!

Buchausstellung, Basteln für Kinder, Lesen von Kamishibai im Pfarrsaal!

Buchausstellung und mehr im Pfarrsaal!

Am 14. und 15.11.2015 veranstaltete das Bücherei-Team wieder die große Buchausstellung im Pfarrsaal. 450 neue Medien aus den Bereichen Bilderbuch, Erstes Lesen, Kinder- und Jugendliteratur, Sachbücher, Romane und Krimis, Kalender und Adventsgeschichten waren im Pfarrsaal ausgestellt. Ansehen, Stöbern und Lesen bei einer guten Tasse Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen und Torten versüßten den Besuchern die Nachmittage.

Das Basteln von Wichteln, Sternen oder Tannenbäumchen hatte die Kinder durchgängig begeistert. Manche wollten gar nicht mehr aufhören. Gleichzeitig wurde Kamishibai vorgelesen. Dieses Japanische Erzähltheater fesselte selbst die kleinsten Besucher. "Noch eines, noch eines" erklang nach jedem Märchen der Ruf.

Ein herzliches "Danke Schön" sagt das Bücherei-Team allen Besuchern. Vom Erlös werden wieder neue Medien eingestellt.

vergrößern  Ulrike Fischer  vergrößern  Ulrike Fischer  vergrößern  Ulrike Fischer