Der Lese-Löwe war da!

Wieder kam der Lese-Löwe den weiten Weg von Afrika nach Obernau in unsere Bücherei!

Besuch vom Leo Löwen aus Afrika!

Im Mai 2017 besuchte wieder einmal der Lese-Löwe unsere Bücherei in Obernau.Damit sich die lange Reise auch lohnte, verweilte er sechs Tage in der Bücherei.
Am Donnerstag, 18.05.2017 und am Freitag, 19.05.2017 freuten sich die beiden Vorschulgruppen des Kinderhauses St. Peter und Paul Obernau über die Geschichten, die ihnen der Lese-Löwe vorlas.Aufmerksam und gespannt hörten die circa 30 Vorschulkinder zu. Nach einem gemeinsamen Tänzchen mit dem Löwen, trauten sich die Kinder auch, den großen Löwen zu streicheln.
Erstmals blieb der Löwe über das Wochenende, um am Mittwoch, den 24.05.2017 die drei in Obernau ausgelagerten Klassen der Comenius-Schule zu begrüßen.
Seit März 2017 kommen diese drei Klassen mit ihren Lehrerinnen uund Betreuern regelmäßig am letzten Mittwoch des Monats zu einer Vorlesestunde und zur Buchausleihe.
Unser Löwe war natürlich ein besonderes Erlebnis für alle Kinder. Manche waren ein wenig ängstlich, andere sprachen ihn sofort an oder streichelten ihn. Für alle Gäste war eine Frage wichtig:
"Wann kommst du wieder, Löwe?"